Stralsund
Menü

Ehrenamtsmesse 2018 in Stralsund

Der WEISSE RING war auch im Februar 2018 auf der Ehrenamtsmesse in Stralsund mit einem Informationsstand vertreten und stellte die Tätigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WEISSEN RINGS in den Aussenstellen Stralsund und Rügen vor.

Das Interesse der Messe-Besucher an der Arbeit der Opferhilfeorganisation zeigte sich in vielen Gesprächen und auch an Anfragen zu Voraussetzungen einer Mitarbeit. 

Dazu folgende Zitate aus dem VORPOMMERN MAGAZIN von April 2018:

"Vor einem Jahr war ich hier als Besucher, weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, in meiner Freizeit etwas Sinnvolles zu tun... Nun begleite ich ...Opfer von Straftaten und helfe ihnen im Alltag nach oft traumatischen Erlebnissen.

Das kann auch für Helfer sehr belastend sein. Man wird aber sehr gut geschult und jeder würde sich diese Hilfe wünschen, wenn man in eine Notlage gerät. Da kann man einfach nicht wegsehen...".