Stralsund
Menü

Tag der offenen Tür in der Marinetechnikschule Parow

Am 25. August 2018 fand, wie in jedem Jahr, der Tag der offenen Tür in der Marinetechnikschule Parow, nahe der Hansestadt Stralsund, statt.

Mit unserem Informationsstand waren wir auch in diesem Jahr dort präsent. Die Bundeswehr hatte für uns, im Kreise der vertretenen Sozialverbände und -einrichtungen, einen Pavillon aufgestellt und möbliert.

Elke Ehspanner und Dietrich-Hagen Bohle waren bereits am frühen Morgen vor Beginn der Veranstaltung vor Ort und haben den Stand mit diversem Informationsmaterial und kleinen Aufmerksamkeiten, die von den Besuchern gern angenommen wurden, ausgestaltet.

Ab 09:30 Uhr konnten sie die ersten der zahlreichen Besucher begrüßen und mussten viele Fragen beantworten. Einer nicht geringen Anzahl der Gesprächspartner war der Weisse-Ring e.V. bereits bekannt. Das Engagement des Vereins wurde sehr begrüßt und die ehrenamtliche Arbeit allgemein anerkannt.

Gegen Mittag wurden Elke und Dietrich-Hagen von Thomas Grabe und dem stellvertretenen Leiter der Aussenstelle Rügen, Joachim Langert, am Stand abgelöst. Bis zum Nachmittag wurden weitere zahlreiche Gespräche geführt.

Es war wieder ein erfolgreicher Auftritt in der Öffentlichkeit, welcher dazu beigetragen hat, die Menschen in unserer Region über die selbst gestellten Ziele und Aufgaben unseres gemeinnützigen Vereins noch besser zu informieren